Chöre

Im Augenblick singen die Stimmen mit großem Abstand zueinander.

Mehr als ein Chor!


Der Lutherchor richtet sich an Menschen, die gern Musik aller Epochen singen. Unser Spektrum beginnt im 16. Jahrhundert und endet im 20. Jahrhundert, und wir lernen ständig Neues.


Mehrmals im Jahr bereichern wir den Gottesdienst, mindestens einmal jährlich veranstalten wir ein großes Konzert. Zur Vorbereitung versammeln wir uns auch zu einem Probenwochenende außerhalb Berlins. Wir singen a capella, in Begleitung größerer und kleinerer Instrumentengruppen und mit der neuen Lutherorgel.


Der Lutherchor ist auch eine große Freundesgruppe. Wir treffen uns gelegentlich zu Radtouren oder anderen Unternehmungen, wir teilen miteinander (hoffentlich kleine) Sorgen und (große) Freuden.


Wir freuen uns über weitere MitsängerInnen. Proben finden immer am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Kirche statt. Jede(r) ist herzlich zu einem „Probetraining“ eingeladen.


Kontakt

Kirchenmusikerin Erika Engelhardt

(030 / 35 50 44 31)

musik@luthergemeinde-spandau.de

Fotos: Kuhnert, Luther-Kirchengemeinde